Kurse 

Genau wie in der Reflexologie ist es mir auch bei der Ernährung ein Anliegen, mein ganzheitliches Wissen und meine Erfahrungen auf dem Gebiet auch weiterzugeben, um es möglichst vielen zu ermöglichen, sich auf unabhängige Weise zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Die Online-Kurse, Vorträge und Webinare, die mit einer Leistungserfolgskontrolle abgeschlossen werden, entsprechen den Vorgaben des Erfahrungs Medizinischen Register (EMR). Die Online-Kurse werden vom EMR anerkannt, wenn du live an den Zoommeetings teilnimmst oder bei den Webinaren und Vorträge die Verständnisprüfung erfolgreich absolviert hast.

FAQ-Bereich

Eure Fragen, meine Antworten. ​Hier findest du relevante Informationen
und Hilfestellungen.

Zum FAQ-Bereich

Selbstfürsorge leicht gemacht!

Genau jetzt ist die Zeit, dir selbst Gutes zu tun. vom 27. Januar 2022 bis 13. Februar 2022 bekommst du täglich kurze neue Inputs:

Hier bekommst du noch mehr
Informationen und
kannst dich auch gleich anmelden

KOCH-WEEKEND AM SIHLSEE VOM 1. - 3 APRIL 2022

Im kleinen, aber feinen Rahmen werden wir ein Genusswochenende am Sihlsee verbringen. Laurence wird uns in die Integrative Ernährungslehre mit Schwerpunkt 5- Elemente Küche einführen. In kurzen Theorieblöcken erläutert sie uns die zahlreichen Vorteile dieser Ernährungsweise. Damit die Theorie auch gefestigt wird, werden wir unsere Mahlzeiten gemeinsam mit euch zusammen vor Ort selbst zubereiten. Eine Gruppe von 2 Personen kocht jeweils mit Laurence eine Mahlzeit. Ziel ist es, dass jede Person mind. eine Mahlzeit an diesem Wochenende kocht. Alle Rezepte werden den Kursteilnehmenden nach dem Wochenende für den persönlichen Gebrauch abgegeben.

ZIMMER
3 Zimmer bieten Platz für bis zu 6 Teilnehmer.

PROGRAMM (Änderungen vorbehalten)
Freitag: Ankunft ab 15 Uhr, Zimmer beziehen und eine kleine Einführung in die 5-Elementen Küche. Abendessen 18 Uhr.
Samstag: Frühstück 8.30 Uhr, kleiner Theorieblock, Mittagessen 13 Uhr, Abendessen 18 Uhr.
Sonntag: Brunch 9.30 Uhr, 14 Uhr.

Zwischen den Mahlzeiten steht genug Zeit für einen Ausflug nach Einsiedeln, einen Spaziergang zur Gueteregg oder um einfach die Seele baumeln zu lassen, bei schönem Wetter auf der Lounge draussen oder auf dem Sofa, beides mit wunderschöner Sicht auf den Sihlsee.

KOSTEN
Im Doppelzimmer CHF 390.-

TEILNEHMERZAHL
Insgesamt können maximal 6 Personen am Wochenende teilnehmen.

KURSLEITUNG
Kochkurs und integrative Ernährungslehre mit Laurence Bussard

ANMELDUNGEN
Die Anmeldung ist definitiv und verbindlich. Mit der Anmeldung wird eine
Anzahlung von CHF 100.- fällig. Teilnehmende haben die Möglichkeit bei einer Abmeldung einen Ersatzteilnehmer zu nennen. Dies muss zeitgleich mit der Absage geschehen. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- fällig sowie allfällige Umbuchungskosten in Rechnung gestellt. Ein Abschluss einer Reiseannullations-Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Detox Vortrag - Online

Möchtest du dich wieder wohler fühlen, mehr Leistungskraft haben, eine schöne Haut haben, dein Immunsystem stärken, Lymphen anregen und das Bindegewebe entwässern? Am Detox Vortrag erkläre ich dir was Detoxen überhaupt ist, und was es dir alles bringt. Dieser Vortrag ist eine gute Einstimmung mit den ersten Hintergrundinformationen für die geführte online Detox-Kur.

Kostenlos

2. März 2022 um 19.30 Uhr auf Zoom 

Detox Kur - online Kurs
Es findet dieser Frühling 2 Detox-Kuren statt

Essen während der Schwangerschaft
und Stillzeit

Während der Schwangerschaft kann es sein, dass du unter Übelkeit, Ödeme oder Sodbrennen leidest. In diesem Vortrag erzähle ich dir:
 
- wie du dir mit der Ernährung helfen kannst,
- welche Lebensmittel du essen sollst, um dich zu stärken,
- welche Lebensmittel du lieber sein lässt, damit du auch kraftvoll in die Baby- und Stillzeit rutschen kannst.

Ausserdem erkläre ich dir, was du tun kannst, wenn du ein unruhiges Baby hast oder dein Baby unter Koliken leidet.

Der Vortrag dauert ca. 1h und du bekommst noch Rezepte dazu.

Kosten 30.-

Baby- und Kleinkinder Ernährung

Nach der Still- oder Fläschchenzeit kommt die Beikost- und Breizeit.
Aber wann ist mein Baby bereit dafür? Und welche Lebensmittel soll ich meinem Baby und Kleinkind geben, damit es gesund bleibt? Was für eine Ernährung braucht mein Kind, wenn es dann doch mal krank wird? All diese Fragen und noch vieles mehr beantworte ich dir in diesem online Vortrag, alles mit dem Hintergrund der traditionell chinesischen Medizin und der westlichen Ernährungslehre.

Der Vortrag dauert ca. 1h und du bekommst noch Rezepte dazu.

Kosten: CHF 30.-

Info Abend – Mit Genuss und Freude in und durch die Wechseljahre

Interessiert dich das Thema Wechseljahre und möchtest an unserem Online Kurs Wechseljahre teilnehmen? Du hast aber noch Fragen, was du genau lernen kannst und inwiefern die Inhalte für dich zugeschnitten sind? Dann bist du an unserem Info Abend genau richtig!

Oder hast dich bereits angemeldet und kannst fast nicht mehr warten, bis er beginnt? Dann mach am Info Abend mit, um schon mal einen ersten Einblick zu erhalten.

Silke und Laurence werden dir exklusiv Informationen zum Kurs geben und du darfst uns viele Fragen stellen.

Wir freuen uns auf dich!

Der kostenlose Info Abend findet am 12. Januar um 19 Uhr über Zoom statt.

Mit Genuss und Freude in und durch die Wechseljahre

Wie du mit deiner Ernährung, deinem Lebensstil und kleinen Maßnahmen deine Hormone in Balance bringen kannst.

Frauen fordern speziell bis zum 40. Lebensjahr sehr viel von ihrem Körper: Kinder, Beruf, den Partnern den Rücken frei halten etc. Die Wechseljahre sind die Zeit, wieder auf sich zu schauen, dem Körper wieder Gutes zu tun nach dem Motto: jetzt bin ich dran!

Es ist also eine wichtige Zeit im Leben einer Frau und doch ist das Thema Wechseljahre immer noch tabu und wird dadurch häufig auch als Krankheit und nicht als natürlicher Prozess gesehen. Viele Frauen versuchen daher, die Wechseljahre mit sich auszumachen und auch FachärztInnen haben gerade das Thema Wechseljahre im Studiengang nur oberflächlich behandelt.

Mit geballter Kraft wollen Silke Püstow und Laurence Bussard Abhilfe schaffen und bieten jetzt ein Webinar zum Thema an.

Ziel dieses Webinars

Inhalte des Webinars:

Neues Datum folgt

Zusätzlich treffen wir uns wöchentlich, immer Mittwochs um 19 Uhr per Zoom zu einer Fragestunde. Falls du nicht dabei sein kannst, bekommst du danach die Aufzeichnung.

Preis: 280 CHF / 260 Euro