Kurse 

Genau wie in der Reflexologie ist es mir auch bei der Ernährung ein Anliegen, mein ganzheitliches Wissen und meine Erfahrungen auf dem Gebiet auch weiterzugeben, um es möglichst vielen zu ermöglichen, sich auf unabhängige Weise zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Die Online-Kurse, Vorträge und Webinare, die mit einer Leistungserfolgskontrolle abgeschlossen werden, entsprechen den Vorgaben des Erfahrungs Medizinischen Register (EMR). Die Online-Kurse werden vom EMR anerkannt, wenn du live an den Zoommeetings teilnimmst oder bei den Webinaren und Vorträge die Verständnisprüfung erfolgreich absolviert hast.

FAQ-Bereich

Eure Fragen, meine Antworten. ​Hier findest du relevante Informationen
und Hilfestellungen.

Zum FAQ-Bereich

Entgiften auf eigene Faust

Möchtest du dich von alten Ess-Gewohnheiten befreien, dich energetischer fühlen und deinen Körper von innen heraus erneuern? Dann ist unser neues Angebot "Entgiften auf eigene Faust" genau das Richtige für dich! In diesem einwöchigen Programm erhältst du wertvolle Unterstützung von der Detox-Queen Laurence Bussard, um deine Entgiftungsreise auf bestmögliche Weise zu gestalten.

Darum lohnt es sich für dich: 

Mit "Entgiften auf eigene Faust mit der Detox-Queen" hast du die Möglichkeit, nach deinen eigenen Bedürfnissen deinen Körper zu entgiften und mit neuen Energien zu bereichern. Du profitierst von der umfangreichen Erfahrung von Laurence im Bereich der integrativen Ernährung und der Reflexologie und führst die Detoxkur in einer unterstützenden und motivierenden Umgebung durch. 

Das erwartet dich: 

Detoxbuch: Zu Kursbeginn erhältst du exklusiv das 14-Tage Detoxbuch von Claudia Nichterl. Dieses Buch ist dein Leitfaden für eine erfolgreiche Entgiftung. Es enthält umfassende Informationen, Anleitungen und köstliche Rezepte, die dir helfen, deine Ernährung zu optimieren. Wenn du bereits an unserem Kurs teilgenommen hast, bekommst du ein neues Rezeptheft mit anderen, schmackhaften Rezepten. Selbstverständlich gehört auch ein Wochenplan dazu.

Detoxvortrag: Beginne deine Kur mit einem inspirierenden Detoxvortrag, der von Laurence persönlich präsentiert wird. Erfahre mehr über die Prinzipien des Entgiftens und wie es deine Gesundheit und dein Wohlbefinden positiv beeinflussen kann.

Einkaufskorb: Unsere umfassenden Einkaufskorb-Unterlagen unterstützen dich dabei, die besten Zutaten für deine Detoxkur auszuwählen. Du erhältst praktische Tipps, was genau und wo du die Lebensmittel einkaufen kannst, um dir die Vorbereitung und später das Kochen zu erleichtern.

Tägliche Videos: Über die gesamte Kursdauer hinweg erhältst du jeden Tag Videos von Laurence, in welchen sie sie wertvolle Tipps und Ratschläge teilt und dich motiviert, damit du auf Kurs bleibst. Du wirst durch jeden Schritt der Entgiftung begleitet und erhältst Einblicke, die deine Detox-Tage bereichern.

Sei dabei!

Lass uns gemeinsam deine innere Balance wiederherstellen und deine Energie steigern. Werde Teil unseres Entgiftungsprogramms und entdecke, wie erstaunlich gut du dich fühlen kannst!

Starte noch heute deine Entgiftung auf eigene Faust mit der Detox-Queen!

Start:

Du kannst anfangen, wann du willst, und dies während des ganzen Jahres. Die beste Zeit für eine Detoxkur sind jedoch Herbst und Frühling!

Kosten: CHF 90.00 / Euro 94

Online Info Abend – Mit Genuss und Freude in und durch die Wechseljahre

Interessiert dich das Thema Wechseljahre und möchtest an unserem Online Kurs Wechseljahre teilnehmen? Du hast aber noch Fragen, was du genau lernen kannst und inwiefern die Inhalte für dich zugeschnitten sind? Dann bist du an unserem Info Abend genau richtig!

Oder hast dich bereits angemeldet und kannst fast nicht mehr warten, bis er beginnt? Dann mach am Info Abend mit, um schon mal einen ersten Einblick zu erhalten.

Silke und Laurence werden dir exklusiv Informationen zum Kurs geben und du darfst uns viele Fragen stellen.

Wir freuen uns auf dich!

Der kostenlose Info Abend findet am 21. August 2024 um 19.30 Uhr über Zoom statt.

Online Kurs: Mit Genuss und Freude in und durch die Wechseljahre

Wie du mit deiner Ernährung, deinem Lebensstil und kleinen Maßnahmen deine Hormone in Balance bringen kannst

Frauen fordern speziell bis zum 40. Lebensjahr sehr viel von ihrem Körper: Kinder, Beruf, den Partnern den Rücken frei halten etc. Die Wechseljahre sind die Zeit, wieder auf sich zu schauen, dem Körper wieder Gutes zu tun nach dem Motto: jetzt bin ich dran!

Es ist also eine wichtige Zeit im Leben einer Frau und doch ist das Thema Wechseljahre immer noch tabu und wird dadurch häufig auch als Krankheit und nicht als natürlicher Prozess gesehen. Viele Frauen versuchen daher, die Wechseljahre mit sich auszumachen und auch FachärztInnen haben gerade das Thema Wechseljahre im Studiengang nur oberflächlich behandelt.

Mit geballter Kraft wollen Silke Püstow und Laurence Bussard Abhilfe schaffen und bieten jetzt ein Webinar zum Thema an. 

Ziel dieses Webinars:

Inhalte des Webinars:

Beginn: ab dem 7. September 2024: immer samstags, während 4 Wochen, erhältst du eine Mail mit den Zugangsdaten zu den Videos.

Zusätzlich treffen wir uns wöchentlich, immer Mittwochs um 19.30 Uhr per Zoom zu einer Fragestunde. Falls du nicht dabei sein kannst, bekommst du danach die Aufzeichnung.

Preis: 280 CHF / 290 Euro

Prüfung: 30 CHF / 8 Leistungsstunden

Die Online Kurse, Vorträge und Webinare, die mit einer Leistungserfolgskontrolle abgeschlossen werden, entsprechen den Vorgaben des Erfahrungs Medizinischen Register (EMR). Die Online Kurse werden vom EMR anerkannt, wenn du live an den Zoommeetings teilnimmst oder bei den Webinaren und Vorträge die Verständnisprüfung erfolgreich absolviert hast. Melde dich vor dem Kurs bei mir, falls du eine solche Prüfung absolvieren möchtest.

Detox: Online Informationsabend

online Vortrag

Möchtest du dich wieder wohler fühlen, mehr Leistungskraft haben, eine schöne Haut haben, dein Immunsystem stärken, Lymphen anregen und das Bindegewebe entwässern? Am Detox Vortrag erkläre ich dir was Detoxen überhaupt ist, und was es dir alles bringt. Dieser Vortrag ist eine gute Einstimmung mit den ersten Hintergrundinformationen für die geführte online Detox-Kur.

3. Oktober 2024 um 19.30 Uhr auf Zoom

Online Detox Kur Oktober 2024

Detox Kur

Geführter online Kurs
Samstag, 19. Oktober 2024 täglich um 19.30 Uhr bis zum Freitag, 25. Oktober 2024   


Gemeinsam, aber in den eigenen 4 Wänden, werden wir unseren Körper entgiften und entsäuern, damit unser Säure – Base Haushalt wieder im Lot ist.  

Positive Wirkungen sind: weniger bis keine Gelenkschmerzen mehr, viel mehr Energie, weniger, aber erholsameren Schlaf, bessere Verdauung, Lymphen fliessen besser, Haut und Schleimhäute sind weniger trocken etc. etc.

Du bekommst das Detox Buch von Claudia Nichterl und wir werden ihre Rezepte aus diesem Buch kochen.

Es wird eine Whatsapp Gruppe geben, in welcher Fragen, Schwierigkeiten, etc. besprochen werden und am Abend in einem Videocall werde ich euch immer Antworten und Tipps geben. Der Call wird natürlich aufgezeichnet und falls du nicht zu Hause bist, kannst du es am nächsten Tag anschauen. Du brauchst nur einen Compi mit Mikrofon und Kamera, oder ein Tablett oder ein Smartphone mit der entsprechenden App.

Nach einer Woche seid ihr dann so gefestigt, dass ihr die zweite Woche ohne meine Hilfe bewältigen könnt.

Voraussetzungen gibt es keine.
Es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten die Detoxkur zu machen:

Variante 1: die ganz normale Detox Kur, du kochst nach dem Wochenplan das Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Diese Variante ist sehr abwechslungsreich und köstlich, braucht aber einige Zeit in Anspruch.

Kosten: 130.- inklusive Detox-Buch, falls du das Buch schon hast kostet es nur noch 110.-

Variante 2: Working People: Du arbeitest viel und hast keine Zeit 3x am Tag zu kochen, dennoch möchtest du entgiften? Dann biete ich dir eine Variante an, bei der du am Wochenende 3x kochst aber unter der Woche mit 1-2x kochen pro Tag durchkommst und du nur noch die Mahlzeiten aufwärmen musst.

Zusätzlich zum Buch von Claudia Nichterl bekommst du einen speziellen Wochenplan.

Kosten: 130.- inklusiv Detox-Buch, falls du das Buch schon hast kostet es nur noch 110.-

Variante 3: Du hast die Kur mit mir zusammen schon mal gemacht und das Buch hast du auch schon. Zusätzlich bekommst von mir noch neue Rezepte. 

Kosten: 130.-, inklusiv neue Rezepte

Variante 4: Working People ohne Buch: Du hast die Kur mit mir zusammen schon mal gemacht und hast auch das Buch von Claudia Nichterl. Zusätzlich bekommst von mir noch neue Rezepte.

Kosten: 130.- inklusiv neue Rezepte

Start ist am Samstag, 19. Oktober

Die Online Kurse, Vorträge und Webinare, die mit einer Leistungserfolgskontrolle abgeschlossen werden, entsprechen den Vorgaben des Erfahrungs Medizinischen Register (EMR). Die Online Kurse werden vom EMR anerkannt, wenn du live an den Zoommeetings teilnimmst oder bei den Webinaren und Vorträge die Verständnisprüfung erfolgreich absolviert hast. Melde dich vor dem Kurs bei mir, falls du eine solche Prüfung absolvieren möchtest.